Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Paristreff 29.-30. Juni 2013

von admin am 16.04.2013 13:48

Hallo Queen Secunda (was bedeutet ein Zeermeerplus?),

Wir freuen uns riesig, dass Ihr vier Frauen aus den Niederlanden zu dem Paris-Hoot kommen wollt! Queen Sue aus Frankreich und ich sind gerade dabei, die Einzelheiten zu klären. Wenn sie klar sind, werden wir Euch benachrichtigen.

Eure Webseite ist fantastisch! Gern habe ich die Bilder von Eurem Besuch von den Roten Hüten Essen angeschaut! Frag sie, ob sie auch nach Paris kommen wollt. Das wäre super!

Es kommen auch Frauen aus England und den USA. Habt Ihr Kontakt zu den Belgischen Frauen? Vielleicht möchten sie auch kommen. Es wird sehr europäisch/international!

Liebe Grüße,
Empress Becky

Antworten

Queensecunda

74, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Paristreff 29.-30. Juni 2013

von Queensecunda am 14.04.2013 12:15

Hallo liebe Empress Becky und alle andere Rote Hueter, hier Queen Secunda vom RHS-Chapter Zeemeerplussen Noordwijk (NL). (Sehe: www.zeemeerplussennoordwijk.nl)

Wir freuen uns zehr euch zu treffen beim Hoot in Paris 29. Juni.
Wir fahren mit 4 ladies und arrivieren 29. Juni um 10.35 Uhr am Gare du Nord. Wir uebernachten ins Kyriad hotel gegenueber
dem Gare du Nord und fahren am Sonntag 30. Juni zurueck (19.25 Uhr).

Bitte mailen Sie mir fuer alle einzelheiten m.b.z Treff u.s.w.?

Mailadresse: [email protected]

Kusz und Grusz von einer Zeemeerplus,
Queen Secunda 
 

Antworten

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Karnevalszug

von admin am 17.02.2013 10:21

Wir haben an der Spitze von 80 Gruppen viel Spaß beim Karnevalsumzug gehabt und sind doch aufgefallen. Gestreut haben wir Bonbons, rote und lila Federn und Seifenblasen.  Bilder sind bei "Media - Fotos - Karnevalsumzug" auf unserer Webseite www.roterhut.net zu sehen. Wir planen, nächstes Jahr am 3. März wieder teilzunehmen. Wer möchte mitmachen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2013 09:15.

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Besuch von Weihnachtsmärkten Dez. 2012

von admin am 06.12.2012 17:35

Die beiden saarländischen Gruppen hatten es im Dezember 2012 mit den Weihnachtsmärkten!

Am Samstag  dem 8.12. traf sich die Gruppe Red Hat Power Ladies  im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

Am Montag  dem 10.12. fuhr die Gruppe Feuer und Flamme vom Saarbrücker Hauptbahnhof mit der S-Bahn nach Sarreguemines, um den französischen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Beide Gruppen trugen natürlich rote Hüte und lila Kleidung dabei und haben hinterher ausgiebig zusammen Kaffee getrunken.

Es hat allen viel Spaß gemacht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 10:03.

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Paristreff 29.-30. Juni 2013

von admin am 28.11.2012 17:46

Die zwei Gruppen in Raum Saarbrücken, zusammen mit Rothütler-Gruppen aus Frankreich, England und Holland, schmieden Pläne für ein Rothütler-Treff im Paris.

Die Grundidee ist, ein Datum und einen Treffpunkt zu nennen, und dann sieht jede Gruppe selbst zu, wie sie dahin kommt und was sie da unternehmen will.

Diese Art von Zusammenkommen / Verabredung heisst auf Englisch ein "hoot" (wie "Hut" ausgesprochen!), könnte man als einen altmodischen "Flashmob" betrachten, der aber einen ganzen Tag andauert, ohne starres Programm, höchstens mit Vorschläge und Empfehlungen.

Man kann z.B. alles zu Fuss machen, oder (wie letztes Jahr) mit dem "Batobus" bei den verschiedenen Sehenswürdigkeiten an dem Seine entlang beliebig ein- und aussteigen.
Für Fotos, siehe die Webseite "Red Hat Power Ladies".

Letztes Jahr sind wir morgens mit der TGV gefahren und haben uns alle spätvormittags unterm Eiffelturm getroffen (war ganz leicht einander zu finden, da wir alle rote oder rosa Hüte getragen haben!).

Da war sofort eine Schwesterlichkeit da, und wir haben einen sehr schönen Tag verbracht (inklusiv Mittagessen im St-Germain-Viertel und Kaffeetrinken an der Champs Elysee) bis wir abends wieder mit der Bahn abgereist sind. 

Für dieses Jahr haben wir die Idee, auch nach Übernachtungsmöglichkeiten in Paris zu schauen.
Wir wählten dafür einen Samstag und einen Sonntag. (Wer will, kann natürlich schon am Samstagabend nach Hause fahren).

Der Termin: 29.-30 Juni.

Wie wär's? Auf nach Paris!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 10:09.

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Mitglied werden per Internet

von admin am 14.11.2012 17:43

Man kann im Internet Mitglied der Red Hat Society und damit automatisch Mitglied der Roten Hüten werden.

Besuche die amerikanische Seite www.redhatsociety.com , da jede Gruppe weltweit eine Art "Ortsverein" von diesem einen internationalen Verein ist.

Wenn du auf Englisch noch unsicher bist, hier sind die einzelnen Schritte:

Klicke auf "Become a member" (Mitglied werden).

Auf der nächsten Seite, klicke auf "Member, $20, Sign Up Now!" (Mitglied, $20=circa €16, Jetzt beantragen!)

Auf der nächsten Seite, musst du alle persönlichen Angaben, die mit einem Sternchen versehen sind, beantworten:
*First Name (Vorname)
*Last Name (Familienname)
*Phone (Telefon: mach dir nicht die Mühe, die richtige Ländernummer aufzuschreiben, sie werden dich eh nicht anrufen!)
*Email (Emailadresse)
*Confirm Email (Emailadresse wiederholen. Man musst, wie man sieht, eine Emailadresse angeben! Ich als "Kaiserin" oder "Queen" mache normalerweise die Mitgliedsanträge für die Frauen in meiner Gruppe, die keine Email haben oder keine Lust haben. )

Dann auf "Proceed to Next Step" (weiter) klicken.

In den nächsten Schritten wirst du aufgefordert, dich für "Supporting Member" (bezahlendes Mitglied) oder als "Queen" (Leiterin einer Gruppe) zu entscheiden.

Falls du noch nicht in einem "Ortsverein" sprich Roter-Hut-Gruppe bist, wirst du automatisch in die Gruppe "Ruby's RedHat Ramblers", eine Internetgruppe, eingetragen. Später, wenn du dich einer Gruppe anschliessen willst, kann die Queen dieser Gruppe dich in ihre Gruppe aufnehmen.

Sie fragen nach deiner Postadresse, weil du ein Päckchen mit deiner Mitgliedskarte und einem roten Hut gebührenfrei bekommst.

Sie fragen nach einem "Username" (Benutzername, mit 3-20 Schriftzeichen)
und einem "Password" (Passwort, mit 6-16 Schriftzeichen).
Damit hast du Zugang zu den anderen Seiten der Webseite.
Praktisch dabei ist die Liste der Gruppen weltweit, sodaß, wenn du verreist, du in 30 Ländern der Welt Roter-Hut-Schwestern finden und besuchen kannst.

Für die Bezahlung, gib die Daten deiner Kreditkarte an.

Nachher muss du die Anerkennung und Zustimmung zu den Mitgliedsbestimmungen, wie sie auf der Webseite RedHatSociety.com aufgeführt sind, leisten. ("...acknowledgement of, and agreement to, all Membership Terms and Conditions as listed on the RHS web site.")

Merke dir deine "ID Number" (Mitgliedsnummer), aber sie wird dir sowieso mit der Post in 2-3 Wochen zugeschickt.

In einem Jahr bekommst du automatisch eine Mitteilung per Email, dass deine Gebühren wieder fällig sind.

Mit deinem Jahresbeitrag bist du überall Mitglied der RHS, egal in welches Land du verreist oder umziehst.

Willkommen in diese weltweite "Schwesternschaft"!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 10:11.

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Karnevalszug

von admin am 13.11.2012 09:27

Ja, bestimmt!

Unsere Hofdekorateurin hat schon vorgeschlagen, rote, lila und rosa Federchen in die Menge zu werfen!
Was meinst du?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 16:17.

Amhranai

-, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Karnevalszug

von Amhranai am 12.11.2012 23:42

Uns wird bestimmt noch was einfallen, wie wir da auffallen !

Antworten

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Wie fange ich eine neue Gruppe an?

von admin am 12.11.2012 17:27

Hier werden in nächster Zeit Infos zugefügt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2012 17:27.

admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 29

Mein Hut, er ist schön rot

von admin am 12.11.2012 17:21

(nach: "Mein Hut, er hat 3 Ecken")

Mein Hut, er ist schön rot,
schön rot ist mein Hut.
und wär' er nicht schön rot
dann wär' er nicht mein Hut.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite